You are currently viewing Nachruf Irmhild Mummert
Irmhild Mummert

Nachruf Irmhild Mummert

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachruf Irmhild Mummert

Leipzig 29.11.2023
Uns erreichte heute die traurige Nachricht, dass unsere ehemalige Vorsitzende Irmhild Mummert am 25. Oktober 2023 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Sie war eine – wenn nicht sogar die entscheidende — Mitgründerin der Wählervereinigung und deren erste Vorsitzende.
Bis zuletzt hat sie regen Anteil am politschen Weg der Wählervereinigung genommen, welchen sie fast ein Vierteljahrhundert prägte und mit dem sie bis zuletzt verbunden war.
In allen Höhen und Tiefen ist sie stehts geblieben und hat viele Veränderungen mitgetragen. Damit reißt ihr Ableben eine große Lücke in unsere Vereinigung, in menschlicher sowie politischer Sicht. Dankbar erinnern wir uns an diese engagierte und warmherzige Frau.
Unser Mitgefühl gilt ihrem Ehemann und allen ihren Angehörigen. Gleichzeitig soll das Gedenken an Irmhild Mummert für uns Ansporn sein, mit der WVL einen  bürgernahen und sachbezogenen Politikstil weiterzuführen. Irmhild Mummerts Leitspruch ist auch uns Verpflichtung: „Wir mischen uns ein und fühlen uns nicht in den Bahnen einer Partei, sondern der Sache verpflichtet!“ Die WVL wird Irmhild Mummert in würdiger Erinnerung behalten!