You are currently viewing Neuer Vorstand der Wählervereinigung
Leipzig hat gewählt - Stimmenzuwachs für die WVL

Neuer Vorstand der Wählervereinigung

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

strebt die Fortsetzung der kommunalpolitischen Arbeit an

In der Mitgliederversammlung am 21. August 2021 wurde ein neuer Vorstand der Wählervereinigung gewählt, um die weitere Arbeit und den Fortbestand der Wählervereinigung nach über 20jähriger aktiver Tätigkeit in der Kommunalpolitik absichern zu können. Dies lag den anwesenden Mitgliedern sehr am Herzen und dafür wollen sie sich gemeinsam weiter einsetzen, um letztlich mit einem bürgerbewegten Politikmodell im Unterschied zu den etablierten Parteien einen anderen Ansatz entgegenzusetzen.

Als Vorsitzender wurde Ralf Winkler und als erster Stellvertreter wurde Dieter Deißler gewählt. Der bisherige Schatzmeister Thomas Weidinger wurde in seinem Amt bestätigt.

Als neuer Vorsitzender bedankte sich Ralf Winkler für das Vertrauen und betonte, dass die Arbeit ohne Unterstützung der Mitglieder nicht erfolgreich sein kann, weshalb er auf diese Unterstützung bauen möchte. Die WVL sei „eine dringend benötigte kommunalpolitische Alternative“, so der neue Vorsitzende, um die Bürgermeinung „von unten“ aufzunehmen. Ralf Winkler strebt eine konstruktive Zusammenarbeit – im Interesse beider – mit den FREIEN WÄHLERN an.

Die ehem. stellvertretende Vorsitzende Heike Blum und der ehemalige Vorsitzende Reinhard Bohse bedanken sich herzlich bei den Mitgliedern für das geschenkte Vertrauen. Beide sagen auch künftig ihre Unterstützung zu. Der scheidende Vorsitzende bittet darum, dass jede und jeder aus der Runde wenigstens ein einziges neues Mitglied gewinnen sollte. Dann werde die WVL auf Dauer stabil. Die Voraussetzungen dafür seien nicht nur gegeben, sondern auch überzeugend – mit dem neuen Vorstand bei der WVL und bei den sächsischen FREIEN WÄHLERN.