You are currently viewing WVL Wählervereinigung Leipzig (Freie Wähler) e.V. wählt neuen Vorstand
Leipzig hat gewählt - Stimmenzuwachs für die WVL

WVL Wählervereinigung Leipzig (Freie Wähler) e.V. wählt neuen Vorstand

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Rückblick auf die Mitgliederversammlung am 07. November 2023

Leipzig 07.November 2023

Bei der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2023, standen noch einige organisatorische und auch personelle Veränderungen an.

Nachdem der Vorstand über das vergangene Jahr, die aktuelle Situation sowie den Kassenbericht informiert hatte, wurde dieser turnusgemäß und ordnungsgemäß entlastet. Der besondere Dank gilt dabei Dieter Deißler und Thomas Weidinger, welche auf eigenen Wunsch nicht mehr dem neuen Vorstand angehören wollen. Sie haben durch ihr Engagement das Weiterleben der WVL ermöglicht und sich engagiert eingebracht, um die Kontinuität der Arbeit gewährleisten zu können.

Es folgte die Wahl des neuen Vorstands, welche Ralf Winkler als alten und neuen Vorstandsvorsitzenden bestätigte. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Tomasz Petersohn, Christian Clemen und Matthias Binner (Kassenwart) gewählt.

Sowohl die Wahl des Vorsitzenden als auch die Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden erfolgten ohne Gegenstimme.

Es erfolgten die Weichenstellungen für die Vorbereitung der Teilnahme an der Kommunalwahl 2024. Mit dem neu gewählten Vorstand, geht es nun mit frischer Energie und vielen Ideen ins Wahljahr 2024.

Der 06. Januar 2024 wurde als Termin zur Verabschiedung des Wahlprogramms und die Aufstellung der Kandidaten für die Aufstellung für die Kommunalwahl definiert.